• Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Start Das sind wir Karlheinz Grundler Junior

Karlheinz Grundler Junior

Karlheinz Grundler

Karlheinz ist seit 1993 aktiv an der Aus- und Weiterbildung von Pferd und Reiter beteiligt. Nach seiner Ausbildung zum Pferdewirt bei Reitmeisterin Dagmar Krech und Gerhard Düsterfeld brachte er neue Ideen mit nach Hause.
Seine Intensivlehrgänge sind sehr beliebt und immer schnell ausgebucht. Die freundliche und offene Art machen ihm zu einem verständnisvollen Reitlehrer. So liegt ihm die korrekte dressurmäßige Grundausbildung am Herzen. “Auf die Dressur baut sich alles auf", hört man ihn oft reden.
Er selbst weist Turniererfolge bis Klasse M auf. Seine Liebe zu den Barockpferden und zum Showreiten lassen sich nicht verbergen. Auf vielen Pferdemessen wie der Consumenta oder dem Pferd International in München war das Showteam Grundler schon vertreten.

Seit 1.Oktober 2011 ist Karlheinz Grundler nun Geschäftsführer des Barockpferdeausbildungszentrum "Reitstall Petra" in Nördlingen und setzt alles daran den Stall noch pferdefreundlicher zu machen.Befestigte Hengstpaddocks, ein moderner Außenreitplatz, sowie zahlreiche Auftritte des Showteams im In- und Ausland, lassen in eine glückliche, barocke Zukunft blicken.